Home Grundsätze Bilderbuch Jahresplanung Links Mitmachen/Kontakt Impressum  





Sie müssen den Flash-Player installiert haben.

   

CIP Europa-Kita Theo Tintenklecks

 


Das Netzwerk der
Blauen Herzen:

C.I.P. gGmbH

City Stiftung Berlin

Kinder
in Gefahr e.V.

Together e.V.

Das Blaue Herz

Bridge of hearts
 


20. Dezember 2013

25 Jahre Kita Theo Tintenklecks

1988 hatten engagierte Berlinerinnen und Berliner die Idee, einen eigenen Beitrag für Toleranz und Verständnis in der damals noch geteilten Hauptstadt zu leisten. Den Anfang machte die heutige Kita Theo Tintenklecks, die ganz bewusst Kinder verschiedener Nationen, Religionen und Hautfarben in ihre Obhut nahmen. Der Leitgedanke war damals so aktuell wie heute: Miteinander spielen - lernen – leben.
Zur Jubiläumsfeier hatte die Kita Theo Tintenklecks Kinder, Eltern und Förderer eingeladen.
 


Kitaleiter Tomas Wirgenings (l.) führte am Anfang die Gäste durch die renovierten Räume und erläuterte das pädagogische Konzept.


Zu den Gästen zählten auch die Bezirksverordnetenvorsteherin Judith Stückler, Dieter Grabmann, Elvira Czopnik, Bezirksverordneter Helmut Süß und der Abgeordnete Joachim Krüger (von l. n. r.).


Neugierig erwartet wurden die Gäste auch von den Kindern…


…die sich bei Spiel und Spaß durch die Erwachsenen überhaupt nicht stören ließen.


Temperamentvoll zeigten die Kita-Kinder mit einer besonderen Aufführung Ihr tänzerisches und…


…ihr musikalisches Können…


…sehr zur Freude des Publikums.


Nach der gelungenen musikalischen Vorführung klang der Nachmittag bei leckeren internationalen Köstlichkeiten aus, die von den Eltern der Kita-Kinder liebevoll zubereitet wurden.


Zufriedene Gäste bedeuten auch zufriedene Gastgeber: in diesem Falle vom CIP-Vorstand Siegfried Helias (l.) und Christian Paschen (r.), die Frank-Henry Gaebelein von der Musik-Schule aLleGro e.V. und die Autorin Sylvia Hahnisch in die Mitte nahmen.

Fotos: Janda

Zurück zur Bilderbuch-Startseite >>